Faszination Trommeln & Co

Du wolltest schon immer trommeln, weißt aber nicht, wo anfangen - oder du hast bereits Vorkenntnisse und suchst neue Inputs und die Gelegenheit, regelmäßig in einer netten Gruppe zu trommeln - dann ist dieser Kurs der ideale Ausflug in die Welt der Trommeln, Perkussion und Rhythmen!

 

Es ist zu erwarten, dass die TeilnehmerInnen unterschiedliche Vorkenntnisse haben - für diejenigen, die noch nie bei mir waren, biete ich am Samstag, 11.09., einen Einstiegsworkshop an, als Entscheidungshilfe für InteressentInnen und um einmal den "Grundstein" zu legen. Alle Infos zum Workshop gibt's HIER

 

Auch bei unterschiedlichen Levels wird bestimmt für jede und jeden etwas dabei sein, sodass alle davon profitieren können.

Inhalte:

  • Kennenlernen kulturspezifischer Rhythmen (Brasilien, Kuba, Afrika, Orient...)
  • Verschiedene Trommeln und Percussion-Instrumente ausprobieren, Basistechniken erlernen
  • Rhythmusübungen (Body Percussion, Konnakol) zum Aufwärmen und Auflockern, verhelfen zu mehr Sicherheit und machen Spaß!
  • In ansprechenden Rhythmusarrangements können wir die Rhythmen und Instrumente kreativ einsetzen
  • Auch dem Thema Improvisation wird Raum gegeben
  • zum Drüberstreuen: Übungen zum Trommeln fürs Wohlbefinden und zum Stressabbau

Termin: wöchentlich ab Mi, 29.09.2021, 18:00 - 19:30,  10x

Beitrag:  130€


Kursort: Trommelsalon Purkersdorf, Wintergasse 89