An einem Drum Circle teilzunehmen - unter dem Motto "alles darf, nichts muss" - ist ein wunderbares Erlebnis und benötigt keine Vorkenntnisse. Manchmal hat man aber doch das Bedürfnis, sich Grundkenntnisse anzueignen - genau dafür ist dieser Workshop gedacht: als Starthilfe ins "Abenteuer Rhythmus", als Vorbereitung für den Kurs "Faszination Trommeln & Co" (geplanter Start im Herbst 2022), zum Kennenlernen meiner Methode, oder einfach als Gelegenheit, einen Trommelnachmittag zu genießen.

 

Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene - die Übungen werden individuell an das Können der TeilnehmerInnen angepasst!

 

Aus Rücksichtnahme allen Teilnehmer*innen gegenüber lege ich Wert auf einen 3G-Nachweis.

 

Dauer: 4,5 Stunden (inkl. Pausen)

Beitrag: 50€

Teilnehmerzahl: max 8

 

Wann: 22.05.2022, 14:00 - 18:30

Wo: Trommelsalon  3002 Purkersdorf, Wintergasse 89


Inhalte

Grundkenntnisse

  • einfache Schlagtechniken (Bass, Open)
  • Hand-To-Hand-Technik
  • kleine Instrumentenkunde Trommeln & Perkussion
  • Kästchen-Notation

Body Percussion

Der Einsatz von Schritten, Klatschen und Stimme trainiert das Rhythmusgefühl, die Koordination und nicht zuletzt die Gehirnhälften - und macht Spaß!

Ensemblestück

Um das Gelernte auch gleich in die Praxis umzusetzen, erarbeiten wir ein mehr-stimmiges Ensemblestück - ich bereite eines vor, neue Ideen dürfen sehr gerne eingebracht werden!